Fenstereinbau mit Qualität

Der Wechsel zu neuen Fenstern ist mit einigen Fallen verbunden. Ein Fenstereinbau ist nichts für den Hobby-Heimwerker, den Fehler rächen sich schnell. Damit die neuen Fenster sitzen und ihre Funktion erfüllen, sollte man einen Fachmann mit der Arbeit beauftragen. Dieser hat die nötige Kenntnis über …

Haus aus Plastikflaschen

Recyclebares Material wird immer wichtiger und alle wollen umweltfreundlich und nachhaltig bauen. Was ist jedoch mit den unzähligen Tonnen an Plastikmüll auf unserer Erde, die eigentlich nicht wiederverwertet werden können? In Nigeria, Honduras und anderen Entwicklungsländern werden PET-Flaschen, die sich sonst in Gewässern und auf …

Risiko: Schimmelbefall am Dach

Schimmel am Dach ist nicht nur eine unschöne Angelegenheit, sondern kann auch zu ernsthaften Problemen mit der Statik und nicht zuletzt mit der Gesundheit der Bewohner führen. Ist der Pilzbefall bereits aufgetreten, so kann er im Anfangsstadium noch selbst entfernt werden, später führt kein Weg an der Beauftragung …

Kupferdach – Ein haltbarer Klassiker

Ein Kupferdach fällt nicht nur durch seine optische Schönheit, sondern auch durch vorteilhafte Produkteigenschaften auf. Schon beim Bau alter Kirchen wurde Kupfer in der Dachgestaltung eingesetzt, da es sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnet, eine hohe Witterungsbeständigkeit aufweist und die Bildung von Moos sichtbar eindämmt. Besonderheiten beim Kupferdach …

Umzug ohne Hektik und Probleme

Um einen Umzug stressfrei und ohne Probleme zu realisieren, sollte dieser im Vorfeld geplant werden. Wer hilft mit, welches Fahrzeug wird benötigt, wann soll der Umzug beginnen und welche Vorarbeiten müssen in der neuen Wohnung erledigt werden, sind Fragen, die man sich vor dem Umziehen stellen sollte. Wer sich …