Energie aus Eigenproduktion – So funktioniert’s

Eigene Energie für den Haushalt zu produzieren führt nicht immer zu einem wirtschaftlichen Gewinn. Jedoch ist es immer ein Gewinn für die Umwelt. Die Möglichkeiten der Energiequellen reichen von Sonne bis Wind. Dein Bauguide erklärt dir wie es mit der Energie aus Eigenproduktion funktioniert. Vorteile …

Photovoltaik – So gelingt das Projekt Strom aus Sonnenkraft

Ohne Sonne würde es auf der Erde kein Leben geben. Aber auch der Trend zu erneuerbaren Energien basiert auf den Einflüssen des heißen Planeten. Holzpellets, Wärmepumpen und Solarthermie – alle schöpfen ihre Kraft aus der Sonne. Die Sonnenenergie kann aber nicht nur zum Heizen verwendet …

Kombination aus Wärmepumpe und Solarthermie?

Sowohl Wärmepumpen als auch Solarthermieanlagen sind beliebte Anschaffungen, um bei den Energiekosten zu sparen. Da liegt es nahe, dass sich viele Gedanken darüber machen, beide Techniken zu kombinieren. Doch lohnt sich die Kombination aus Wärmepumpe und Solarthermie? Dein Bauguide schaut sich das Thema genauer an. …

Solarenergie – Fragen und Antworten

Solarenergie gehört in Deutschland zu den beliebtesten Energiequellen. Die Ökostromproduktion erreicht neue Höhen. Doch viele Verbraucher haben Fragen. Dein Bauguide hat Antworten auf einige davon.