Passivhaus – Energieeffizienter Komfort

Durchdachte Energielösungen beinhalten nicht nur die Installation einer Wärmepumpe oder die Wahl des richtigen Stromanbieters. Baut man ein Haus, gibt es viele Möglichkeiten energie- und klimafreundlich zu sein. Ein Passivhaus kann beispielsweise eine gute Alternative sein. Lass Dich durch den Ofen wärmen Passivhäuser sind erstklassig …

Pellets – Heizen mit Holz

Pellets sind eine Möglichkeit, umweltfreundlich zu heizen – mit Holz. Willst du deine Heizung auf erneuerbare Energien umrüsten, hast aber nicht die Kapazität eine Wärmepumpe zu installieren? Dann ist vielleicht eine Pelletsheizung eine Alternative für dich. Dein Bauguide verrät dir, wie eine Anlage mit Pellets …

10 Tipps für umweltfreundliches Wohnen

Es ist leicht jemanden zu beschuldigen, die Umwelt zu gefährden. Die Autos, die wir fahren, das Essen, das wir essen oder die Häuser in denen wir wohnen – alles stellt eine potenzielle Bedrohung für unsere Umwelt dar. Hier kommen deshalb zehn einfache Tipps, wie Du …