Brandsicherheit von Baumaterial

An was du besonders denken musst, wenn du Baumaterial wählst, ist die Brandsicherheit. Dein Bauguide hat die Fakten zusammengestellt. Baumaterial wählen Das richtige Baumaterial zu wählen ist nicht ganz einfach, denn viele Faktoren müssen in die Überlegung miteinbezogen werden. Hierzu gehören: Brandsicherheit Funktionalität Kosten Einbau …

Hausbrand vermeiden

Rund 200.000 Mal brennt es in deutschen Haushalten jährlich – meist nachts. DeinBauguide verrät Dir, wir Du vorbeugen und einen Hausbrand vermeiden kannst. Hausbrand – Ursachen Im Schnitt brennen 200.000 Häuser und Wohnungen jährlich. Jedoch kann man viel unternehmen, um einen Brandzu vermeiden oder rechtzeitig …

Brandrisiko Styropor

Ein gut gedämmtes Haus ist wichtig und nicht selten wird Styropor verwendet. Was viele nicht wissen: Styroporplatten bringen ein nicht zu unterschätzendes Brandrisiko mit sich, denn sie sind leicht entzündlich. Dein Bauguide berichtet über das Brandrisiko Styropor. Styropor als Wärmedämmung Styropor als Dämmmaterial ist beliebt, …

Brandschutz – Im Ernstfall lebensnotwendig

Seien wir doch mal ehrlich. Hast Du Dir schon mal mehr Gedanken über den Brandschutz Deines Hauses gemacht? Also beispielsweise Rauchmelder installiert und einen Feuerlöscher aufgestellt? Wenn überhaupt? Nein? Ein richtiger und guter Brandschutz ist aber lebenswichtig. Dein Bauguide sagt Dir, was Du über den …

Lebensretter Brandmelder

Jeder weiß, wie schnell ein Wohnungsbrand durch eine kleine Unachtsamkeit entstehen kann. Die erschreckende Statistik: In Deutschland haben weniger als die Hälfte der Haushalte einen Brandmelder installiert. Dabei brennen vor allem in der Weihnachtszeit unzählige Kerzen. Dein Bauguide zeigt Dir die Fakten rund um den …