Kondenswasser und beschlagene Fenster

Eisblumen sehen hübsch aus und viele gestalten diese als Dekoration in der Weihnachtszeit selbst. Kondenswasser und beschlagene Fenster sind jedoch ein Zeichen dafür, dass ein Problem mit den Fenstern und der Luftfeuchtigkeit besteht. Dein Bauguide verrät dir, was du gegen beschlagene Fenster tun kannst. Gründe …

Fenstereinbau mit Qualität

Der Wechsel zu neuen Fenstern ist mit einigen Fallen verbunden. Ein Fenstereinbau ist nichts für den Hobby-Heimwerker, den Fehler rächen sich schnell. Damit die neuen Fenster sitzen und ihre Funktion erfüllen, sollte man einen Fachmann mit der Arbeit beauftragen. Dieser hat die nötige Kenntnis über …

Mit Schallschutzfenstern gegen Lärmpegel

Fluglärm, eine stark befahrene Straße oder ein vorbei donnernder Zug – die Ursachen für Lärmbelästigung sind vielfältig. Auch wenn der stetige Lärm nicht immer als störend wahrgenommen wird, beeinflusst er doch unser Wohlbefinden. Gute Schallschutzfenster können Abhilfe schaffen. Dein Bauguide sagt dir, was du über …