2021 ✔ Update: Fenster: Kosten und Preisleistung

Ob im Neubau oder im Zuge einer Sanierung – neue Fenster, oder zumindest renovierte, bieten viele Vorteile. Zum einen wird die Optik verbessert. Zum anderen kann ein Fenstertausch aber auch einen positiven Einfluss auf die Energiekosten haben. Doch wie viel muss man für neue Fenster …

Kondenswasser und beschlagene Fenster

Eisblumen sehen hübsch aus und viele gestalten diese als Dekoration in der Weihnachtszeit selbst. Kondenswasser und beschlagene Fenster sind jedoch ein Zeichen dafür, dass ein Problem mit den Fenstern und der Luftfeuchtigkeit besteht. Dein Bauguide verrät dir, was du gegen beschlagene Fenster tun kannst. Gründe …

Fenster – Form, Farbe und Platzierung

Die Fensterform, die Farbe und vor allem die Platzierung der Fenster tragen maßgeblich zum Erscheinungsbild des Hauses bei. Es gilt also genau zu überlegen, wo die Fenster angebracht werden sollen. Dein Bauguide hat hilfreiche Tipps zusammengestellt. Mehr als nur Fenster Fenster sind viel mehr als …

Fenstereinbau mit Qualität

Der Wechsel zu neuen Fenstern ist mit einigen Fallen verbunden. Ein Fenstereinbau ist nichts für den Hobby-Heimwerker, den Fehler rächen sich schnell. Damit die neuen Fenster sitzen und ihre Funktion erfüllen, sollte man einen Fachmann mit der Arbeit beauftragen. Dieser hat die nötige Kenntnis über …

Mit Schallschutzfenstern gegen Lärmpegel

Fluglärm, eine stark befahrene Straße oder ein vorbei donnernder Zug – die Ursachen für Lärmbelästigung sind vielfältig. Auch wenn der stetige Lärm nicht immer als störend wahrgenommen wird, beeinflusst er doch unser Wohlbefinden. Gute Schallschutzfenster können Abhilfe schaffen. Dein Bauguide sagt dir, was du über …