Vorbereitung auf das erste Winterchaos

Noch sieht es ganz und gar nicht nach Schnee aus. Die Bergwiesen sind grün und von Weihnachtsstimmung keine Spur. Doch eins ist sicher: Der Schnee wird kommen – früher oder später. Und mit dem ersten Schnee kommt auch das Chaos. Dein Bauguide gibt Tipps zur …

Hauskontrolle nach dem Winter

Regen, Schnee, Stürme – der Winter hinterlässt seine Spuren. Ob beschädigte Rohre, in Mittleidenschaft gezogene Holzteile oder Risse in der Fassade – nach dem Winter ist es Zeit das Haus zu inspizieren. Dein Bauguide hat ein paar Tipps zur  Hauskontrolle nach dem Winter zusammengestellt. In …

Schneeschutz – So machst Du Dein Dach winterfest

Während eines schneereichen Winters leiden die Dächer unter der enormen Last – sie können Schaden nehmen oder im schlimmsten Fall einstürzen. Deshalb ist es wichtig vorzubeugen und zu kontrollieren, ob Dein Dach größeren Schneemengen standhalten kann. Hast Du eigene Tipps oder Fragen wie Du Dein …