Undichtes Dach – Tipps bei Lecks

Ist der Schaden bereits passiert und dringt Wasser durch das Dach ins Haus ist schnelles Handeln gefragt. Nur so können durch ein undichtes Dach verursachte Schäden in Grenzen gehalten werden. Dein Bauguide sagt dir, wie du ein undichtes Dach verhinderst und reparierst und so größeren …

Dach: Kontrolle der Schwachstellen

Das Dach schützt das Haus vor Wind und Wetter. Gerade deshalb lohnen sich regelmäßige Kontrollen – besonders an den Schwachstellen. Dein Bauguide sagt dir, auf was du beim Dach besonders Acht geben  musst. Giebelkante Die Giebelkanten sind meist mit Leisten verkleidet, die das Dach vor …

Dachsicherheit – Wie sicher ist dein Dach?

Arbeiten auf dem Dach gehören zu den gefährlichsten Heimwerkertätigkeiten. Aber nicht nur die Arbeit, sondern auch das Dach selbst und was sich darauf befindet kann zur Gefahr werden – hierzu gehören lose Dachziegel, Eiszapfen und Schnee. Die Dachsicherheit spielt also eine wichtige Rolle. Wie sicher …