Einrichtungstipps – Dekoration für Herbst und Halloween

Im Herbst und an Halloween kann man von gruseligen Kürbissen nicht genug bekommen. Ob als Dekoration in Kränzen oder als Laternen – Kürbisse lassen sich äußerst kreativ verarbeiten. Zudem sind sie weit mehr als Halloweendekoration. Über den ganzen Herbst hinweg können sie das Haus passend zur …

Günstige Einrichtungstipps zur Inspiration

Das eigene Zuhause einzurichten muss nicht unbedingt teuer und aufwändig sein. Mit unseren günstigen Einrichtungstipps zur Inspiration kannst Du Dein Heim schnell und billig umgestalten. Wenn Du eigene Vorschläge und Tipps hast, dann verrate uns diese gerne als Kommentar im Anschluss an diesen Artikel oder …

Aus alt mach neu – Verschönerung der Küche

Die Küche ist das Herzstück eines jeden Hauses und Mittelpunkt des täglichen Lebens. Egal ob Frühstück oder Abendessen, die Küche ist der Platz, an dem sich die Familie versammelt. Um die Küche etwas aufzupeppen muss nicht unbedingt ein ganzer Umbau nötig sein. Dein Bauguide gibt …

Gardinen und Vorhänge – Rat und Tipps

Gardinen sind eine Wissenschaft für sich und weit mehr als Dekoration. Gardinen schützen vor Blicken und Licht, müssen aber gleichzeitig zum Stil des Raumes passen. Mit den richtigen Gardinen kannst du den Raum aufpeppen und verändern. Dein Bauguide hat ein paar Tipps parat. Gardinen für …

Badezimmer – Zubehör und Dekoration

Ein Badezimmer ist so schön, wie dessen Zubehör. Ohne Zubehör, kann das Badezimmer nicht funktionell benutzt werden. Spiegel, Handtuchhalter, Regale und Co. prägen das Bad und indem du diese Gegenstände austauschst, lässt dich der Raum ganz schnell umdekorieren. Badezimmerzubehör Zum Badezimmerzubehör zählt alles, was weder …

Baumstumpf – Entfernung und Nutzung

Wird ein Baum gepflanzt, erwartet man eigentlich, dass dieser viele Jahre stehen bleibt. Aus verschiedensten Gründen kann aber eine Baumfällung nötig werden. Lese hierzu auch unseren Artikel mit Tipps zur richtigen Baumfällung. Ist der Baum einmal gefällt, stellt sich jedoch die Frage, was mit dem …