Sicherheit beim Heimwerken

Heimwerker leben gefährlich. Ein kleiner Schnitt in den Finger oder ein blauer Daumen – damit lässt sich leben. Viele Heimwerkerarbeiten führen jedoch zu weit größeren Verletzungen. Dabei ist Sicherheit beim Heimwerken oberstes Gebot. Dein Bauguide gibt dir Tipps, wie du renovierst ohne Schaden zu nehmen. …

Tapezieren: die richtige Ausrüstung

Tapezieren gehört zu den häufigsten Renovierungsarbeiten im Haus und der Wohnung. Im Prinzip braucht man keine spezielle Kenntnis. Was nicht bedeutet, dass die Arbeit nicht fachmännisch ausgeführt werden sollte. Eine der wichtigsten Voraussetzungen damit das Tapezieren gelingt ist die richtige Ausrüstung. Da du bestimmt nicht …

Wände streichen – Laie oder Profi?

Wände zu streichen ist gar nicht so einfach wie man vielleicht vermutet – zumindest für den Laien. Ein professioneller Maler kann die Arbeiten jedoch schnell, problemlos und relativ günstig ausführen. Nichtsdestotrotz schaut sich Dein Bauguide das Streichen von Wänden mal genauer an, was schief gehen …

Bohren – So machst Du es richtig

Die Handhabung einer Bohrmaschine scheint einfach – trotzdem gibt es viele, die nicht wissen wie man richtig bohrt oder vermeidbare Fehler machen. Dein Bauguide gibt Dir einen Kurzüberblick über die Kunst des Bohrens. Erzähl uns doch von Deinen Erfahrungen oder stelle Fragen zum Thema Bohren: …