Checkliste für den Poolbau

Hat man ausreichend Platz und das nötige Kleingeld lassen sich mit einem Pool sowohl der Frühling vorziehen, als auch der Sommer verlängern. Beim Poolbau gilt es jedoch einiges zu beachten. Dein Bauguide hat eine Checkliste zusammengestellt. Vor dem Poolbau Erkundige dich, ob eine Baugenehmigung nötig …

Poolheizung – Wärmepumpe oder Solarthermie?

Der Traum vom eigenen Pool kann schnell getrübt werden, wenn das Wasser zu kalt ist. Und bis man im Sommer eine richtige Erfrischung braucht, wird noch einige Zeit vergehen. Deshalb ist eine Poolheizung eine der wichtigsten Ausstattungen für ungetrübtes Badevergnügen. Aber wie soll der Pool …

Ein Pool für Dein Grundstück

Das eigene kühle Nass – wer hat nicht schon einmal vom eigenen Pool auf dem Grundstück geträumt? Diesen Traum in Eigenregie umzusetzen erfordert eine gründliche Planung und Umsetzung. Zudem kann man einen Pool nicht von heute auf morgen bauen. Es müssen viele Extras bedacht werden: Tank, …