Hausbau: Fehler vermeiden

Der Hausbau ist ein komplexer Prozess und schnell hat man einen wichtigen Schritt vergessen. Oft sind es die gleichen Fehler die gemacht werden – und das kann teuer werden. Dein Bauguide verrät Dir auf was zu achten ist damit Du beim Hausbau Fehler vermeiden kannst …

Ein Pool für Dein Grundstück

Das eigene kühle Nass – wer hat nicht schon einmal vom eigenen Pool auf dem Grundstück geträumt? Diesen Traum in Eigenregie umzusetzen erfordert eine gründliche Planung und Umsetzung. Zudem kann man einen Pool nicht von heute auf morgen bauen. Es müssen viele Extras bedacht werden: Tank, …

Bau einer Garage

Um bei einem Neubau die Kosten zu senken, wird oft an Platz gespart. Zudem sind Dachböden nicht mehr nur reine Abstellkammern, sondern Wohnbereiche. Der Raum, um Dinge im Haus aufzubewahren schwindet also und immer häufiger dient eine Garage nicht nur dazu, das Auto zu beherbergen, …

Pfusch am Bau – Baumängel müssen nicht sein

Immer mehr junge Familie entscheiden sich dafür, statt ein Leben lang Miete zu zahlen, lieber ein eigenes Haus zu bauen. Doch immer häufiger hört man Nachrichten, in denen von massivem Pfusch am Bau berichtet wird. In solchen Fällen passiert es dann immer wieder, dass die Hausherren vor …

Aus Schrott werden Schätze – Hausbau mit Recyclingmaterial

Ob alte Glasflaschen, Kronkorken oder sogar Knochen – Dinge, die andere als wertlos betrachten. Doch dies sind sie ganz und gar nicht, denn alles lässt sich recyceln und zum Hausbau verwenden. Zumindest wenn es nach Dan Phillips geht. Seit über 14 Jahren erschafft er aus …