Energiesparlampen gut?

Home Forums Energiespartipps Energiesparlampen gut?

This topic contains 5 replies, has 4 voices, and was last updated by  GeldregiertdieWelt 6 years, 2 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author

GeldregiertdieWelt
    Participant

Ihr schreibt, dass man mit Energiesparlampen sparen kann. Sind die denn auch wirklich gut? Haben ja nicht so nen tollen Ruf meist.

#6204 Reply

Flitze
    Participant

Da ich auch auf der Suche nach Hilfe bin, möchte ich hier mal den Anfang machen. Also wir haben jetzt schon sehr viele Energiesparlampen im Haus. Ich finde, die haben sich über die Jahre stark verbessert. Das Licht ist nicht mehr ganz so kalt und auch im Kinderzimmer kann man sie anbringen. Es gibt Birnen, die mit einer Art Verschalung vor Bruch geschützt sind. Letztenendes muss man selbst entscheiden, ob einem Energiesparlampen gefallen.

Aber man kann sie ja auch kombinieren. Am Außenlicht vielleicht eine Energiesparlampe, im Haus LEDs. Die sind auch sparsam!

Fazit: Energiesparen ist wichtig, mit welchen Mitteln ist egal. Aber so schlecht wie ihr Ruf sind die gängigen Energiespalampen schon lange nicht mehr!

#6205 Reply

GeldregiertdieWelt
    Participant

Danke für deine Meinung… hab mich jetzt auch schon etwas umgehört und bin langsam etwas positiver gestimmt. Die Kombi von LED und Energiesparlampen find ich gut. Wrd mir mal Gedanken machen, wo ich was zur Anwedung bringen kann. Merci!

#6365 Reply

Paul
    Participant

Hallo,

ich habe erst den Film Bulb-Fiction gesehen udn stehe den Energiesparlampen jetzt skeptischer gegenüber als je zuvor. Kennt den noch jemand?

#6369 Reply

Dein Bauguide
    Keymaster

Nein, kennen wir nicht. Werden ihn uns aber mal anschauen. Danke für den Tipp 🙂

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
Reply To: Energiesparlampen gut?
Your information: