Risiko: Schimmelbefall am Dach

Schimmel am Dach ist nicht nur eine unschöne Angelegenheit, sondern kann auch zu ernsthaften Problemen mit der Statik und nicht zuletzt mit der Gesundheit der Bewohner führen. Ist der Pilzbefall bereits aufgetreten, so kann er im Anfangsstadium noch selbst entfernt werden, später führt kein Weg an der Beauftragung …

Sicher bauen – Versicherungsschutz während des Hausbaus

Bauen soll Freude bereiten. Da ist es nicht nur für Dich selbst wichtig, dass ein guter Versicherungsschutz besteht. Auch Deine Helfer sollten abgesichert sein. Dein Bauguide gibt Dir einen Überblick über die Versicherungen, die Du während der Bauzeit brauchst. Ein Unfall ist schnell passiert Bauen bedeutet auch …

Türschloss – Eine Tür ist nie besser als ihr Schloss

Ganz egal welche Tür die Wohnung oder das Haus hat, die Anforderungen an das Türschloss sind hoch. Ein schlechtes Türschloss macht auch die beste Sicherheitstür anfällig. Außerdem muss ein Türschloss den Ansprüchen nach konstruiert sein: Leicht zu öffnen bei Bedarf und gleichzeitig ein Hindernis für …

Vermeide Wasserschaden in der Küche

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Dies gilt vor allem für Wasserschäden. Jedes Jahr müssen deutsche Haushalte tausende von Euros bezahlen, um die Folgen eines Wasserschadens zu beseitigen. Oft sind diese Ausgaben unnötig. Durch ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen, kann man das Gebäude vor Schäden durch tropfende …