Aktuell: Kürzung der Solarförderung

Update 11.05.2012 : Die Kürzung der Solarförderung wurde zumindest vorläufig vom Bundesrat gestoppt. Die rot-grün regierten Länder, aber auch einige Bundesländer unter CDU-Führung, wollen zuerst einen Vermittlungsausschuss anrufen. Dadurch könnte die Reform geändert werden. Lese unten trotzdem, was bisher geplant war: Die Bundesregierung hat massive …

Energiewende – Stand der Dinge

Wie sieht es eigentlich mit der Energiewende aus? Wird es möglich sein, den Energiebedarf mit erneuerbaren Energielieferanten zu decken? Dein Bauguide schaut sich den Stand der Dinge bezüglich der Energiewende genauer an und wie es um die regenerativen Energien steht. Energiewende steht bevor Mit dem …

Energie aus Eigenproduktion – So funktioniert’s

Eigene Energie für den Haushalt zu produzieren führt nicht immer zu einem wirtschaftlichen Gewinn. Jedoch ist es immer ein Gewinn für die Umwelt. Die Möglichkeiten der Energiequellen reichen von Sonne bis Wind. Dein Bauguide erklärt dir wie es mit der Energie aus Eigenproduktion funktioniert. Vorteile …

Solarenergie – Fragen und Antworten

Solarenergie gehört in Deutschland zu den beliebtesten Energiequellen. Die Ökostromproduktion erreicht neue Höhen. Doch viele Verbraucher haben Fragen. Dein Bauguide hat Antworten auf einige davon.

Sonnenkollektoren unterstützen Wärmepumpe

Eine Wärmepumpe in Kombination mit Sonnenkollektoren kann eine umweltfreundliche Investition sein, die sich unter den richtigen Voraussetzungen lohnt. Die beste Wirkung erzielt die Sonnenenergie zusammen mit Erdwärme. Dein Bauguide hat die Fakten zusammengestellt. Sonnenkollektoren als Wärmepumpenzubehör Viele Wärmepumpenhersteller vermarkten inzwischen Sonnenkollektoren als Zubehör für Wärmepumpen. Zudem …