Instandhaltung der Dachrinne

Moderne Dachrinnen gelten als wartungsfrei – egal, ob sie aus Kunststoff oder PVC-beschichtetem Metall bestehen. Mit Hinblick auf das Material stimmt diese Behauptung prinzipiell auch. Damit das Regenwasser fehlerfrei abgeführt werden kann, bedarf es trotzdem einer jährlichen Instandhaltung der Dachrinne. Hier folgen ein paar Tipps. Funktion …

Dach: Kontrolle der Schwachstellen

Das Dach schützt das Haus vor Wind und Wetter. Gerade deshalb lohnen sich regelmäßige Kontrollen – besonders an den Schwachstellen. Dein Bauguide sagt dir, auf was du beim Dach besonders Acht geben  musst. Giebelkante Die Giebelkanten sind meist mit Leisten verkleidet, die das Dach vor …

Dachkontrolle nach dem Sturm

Diesen Winter folgt ein Sturm dem anderen – Dagmar, Ulli, Andrea und wie sie alle heißen. Wenn es nicht schon zu spät ist, ist jetzt dringend eine Dachkontrolle nötig. Mit unserer Checkliste verraten wir, wie Du ganz einfach das Dach kontrollierst uns somit sicher stellst, …

Ferienhauskauf – Tipps und Fakten

Ein Ferienhaus soll Freude machen und eine Investition in mehr Lebensqualität sein. Dein Bauguide bespricht die wichtigsten Dinge die Du beim Kauf beachten musst, um Dich für lange Zeit wohl zu fühlen. Kontrolle des Hauses vor dem Kauf Die Maßnahmen auf welche wir eingehen, laufen …

Kontrolle des Hauses: Dach, Fundament und Fassade

Wird das Wetter wärmer, ist es Zeit für die jährliche Kontrolle Deines Hauses. Leicht werden kleinste Details übersehen, aber in unserem Ratgeber findest du hilfreiche Tipps für eine effektive  Kontrolle des Hauses, sowie Anleitungen für eventuelle Reparaturen oder Renovierungen. Unter folgendem Link ist nachzulesen, wie …