Dachkontrolle im Frühling

Im Frühling braucht das Dach eine besondere Kontrolle. Wind und Wetter haben ihre Spuren hinterlassen und die trockenen und wärmeren Tage eignen sich bestens nach Fehlern zu suchen und diese zu beseitigen. Doch nach was muss man schauen? Dein Bauguide verrät einige Punkte, auf die …

10 Tipps zur Dacheindeckung

Ist es an der Zeit, das Dach neu zu decken oder zu reparieren? Hier folgen Tipps zu und Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema Dacheindeckung.

Kupferdach – Ein haltbarer Klassiker

Ein Kupferdach fällt nicht nur durch seine optische Schönheit, sondern auch durch vorteilhafte Produkteigenschaften auf. Schon beim Bau alter Kirchen wurde Kupfer in der Dachgestaltung eingesetzt, da es sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnet, eine hohe Witterungsbeständigkeit aufweist und die Bildung von Moos sichtbar eindämmt. Besonderheiten beim Kupferdach …