Schimmel an der Fassade?

Startseite Foren Allgemeines Schimmel an der Fassade?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Charlescer vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

paulinchen
    Teilnehmer

Wir haben Farbreste von der Fassade gekratzt, unten am Haus, und haben es eine Weile austrocknen lassen. Leider ist seitdem etwas Zeit vergangen (kranke Kinder, viel Regen…). Und jetzt, wenn ich mir das so genau anschaue, dann wächst da was weißes, schimmelähnliches.

Was soll ich tun? Wegkratzen und drüber malen? Oder muss ich dei Stellen mit einem speziellen Mittel behandeln?

Danke für eure Antworten!

#6323 Antwort

Erik
    Teilnehmer

Also ich würde das so schnell wie möglich entfernen. Vielleicht noch einen Maler drüber schauen lassen. Die kennen sich mit der Schimmelbekämpfung aus. Aber einfach wegkratzen und drüber malen halte ich für grob fahrlässig.

#6349 Antwort

Paddy
    Teilnehmer

Also ich würde auch Experten holen. Normalerweise muss erstmal geklärt werden ob die Stelle gut durchlüfte + nicht wasserdurchlässig ist, weil Schimmel kann entweder durch eine Fehlkonstruktion oder durch mangelnde Durchlüftung entstehen. Dann wird das Zeug mit speziellen Mitteln entfernt und anschließend wird drübergestrichen.

#6391 Antwort

Sabse
    Teilnehmer

Habt ihr das Problem behoben? Wenn ja wie? Haben vermutlich ein ähnliches Problm 🙁

#6392 Antwort

Dein Bauguide
    Keymaster

Schimmel an der Fassade entsteht häufig durch Mängel an der Bausubstanz – fehlerhafte Dämmung, falscher Putz oder synthetische Farbe.

Farbe auf Kalkbasis eignet sich gut, Schimmel zu verhindern, da sich die Sporen in dem basischen Milieu nicht wohlfühlen.

#8568 Antwort

Charlescer

wh0cd262861 zithromax buy prozac clonidine bipolar disorder

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Schimmel an der Fassade?
Deine Information: