Makler Provisionsanspruch Verflechtung

Home Forums Juristisches und Verträge Makler Provisionsanspruch Verflechtung

This topic contains 3 replies, has 4 voices, and was last updated by  Tobsen 5 years, 1 month ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #6172 Reply

    Kalinka
    Participant

    Wie sieht es eigentlich mit dem Provisionsanspruch eines Maklers aus, der augenscheinlich wirtschaftlich stark mit dem Verkäufer bzw. verkaufenden Bauunternehmen verflochten ist? Er also deutlich als dessen Vertreter aufrtitt und auch Verwaltungsaufgaben übernimmt?

    #6364 Reply

    Paul
    Participant

    Ich weiß nicht, ob das rechtlich bedenklich ist. Moralisch find ich das schon nicht so dolle.

    #6399 Reply

    Patrik82
    Participant

    Ist auch rechtlich bedenklich. Ein Makler muss unabhängig vermitteln und darf nicht mit dem Verkäufer (familiär oder wirtschaftliche) verflochten sein!

    #6402 Reply

    Tobsen
    Participant

    Höchst fragwürdig! Ich würde mal einen Anwalt fragen!

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
Reply To: Makler Provisionsanspruch Verflechtung
Your information: