Kundtstoff oder Metall

Home Forums Fenster Kundtstoff oder Metall

This topic contains 10 replies, has 8 voices, and was last updated by  Dein Bauguide 4 years ago.

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author

Flitze
    Participant

Wir haben ein relativ neues Haus – trotzdem haben wir uns überlegt die Fenster auszutauschen. Nun schwanken wir zwischen Fensterrahmen aus Kunststoff oder Alu. Kann uns jemand Tipps geben?

Danke im Voraus! 😎

#6214 Reply

Drache
    Participant

Bin ja jetzt schon ein wenig am recherchieren und ich würde Kunststoff nehemen. Dämmt besser, ist günstiger. Hat man nicht ein super moderne aussehendes Haus, find ich passt Plastik ganz gut.

#6372 Reply

Goofi
    Participant

Hat jemand eine bestimmte Marke von Kunststofffenstern die zu empfehlen ist?

#6374 Reply

Müller
    Participant

Kein spezielle Marke. Aber wenn man beide Vorteile der Materialien kombinieren will, dann würde ich die Mischung aus Kunststoff und Alu empfehlen.

#6378 Reply

Ulle
    Participant

Also ich glaub Kunststoff ist ganz gut. Vorallem wenn man nicht zu viel ausgeben möchte. Dann lieber eine 3-fach Verglasung als bisschen Metall 🙂

#6385 Reply

Irene68
    Participant

Kunststoff ist gut und relativ günstig!

#6400 Reply

Bobbele
    Participant

Beide Materialien haben gute Dämmeigenschaften. Ist wohl eher eine Frage des Geldes.

#6397 Reply

Ulle
    Participant

Ja Kunststoff ist deutlich billiger.

#6899 Reply

Peter67

Klar ist Kunststoff billiger – es kommt aber immer auf die Bedigungen an.

#7100 Reply

Hermann K

Was spricht denn gegen Holzfenster? Die hohe Lebensdauer und eine gute Wärmedämmung sind starke Argumente für den Kauf von Holzfenstern 🙂

#7102 Reply

Dein Bauguide
    Keymaster

Da können wir nur zustimmen.

Wir bitten jedoch darum, unsere Policy zu lesen was die Verlinkung von Produkten betrifft: http://deinbauguide.de/uber-dein-bauguide/

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
Reply To: Kundtstoff oder Metall
Your information: