COP bei Wärmepumpen?

Startseite Foren Heizung COP bei Wärmepumpen?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Loriot vor 5 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6132 Antwort

    Loriot
    Teilnehmer

    Was ist denn der COP bei Wärmepumpen? Stolper immer wieder über diese drei Buchstaben.

    #6285 Antwort

    Kent
    Teilnehmer

    Der COP oder auch Coefficient of performance ist ein unter Laborbedingungen ermittelter Wert der die Leistung der Pumpe beschreibt.

    #6286 Antwort

    Loriot
    Teilnehmer

    Danke. Hilft mir nicht unbedingt so viel weiter… Muss mich da wohl noch etwas reinlesen. Wie wichtig ist denn der Wert für den Verbraucher?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: COP bei Wärmepumpen?
Deine Information: